Allgemeine Datenpolitik
<A>

Sweet Cures Engagement für Ihre Privatsphäre

Ab dem 25. Mai 2018 ändert die Datenschutzbehörde die Allgemeinen Datenschutzbestimmungen. Der Kern dieser Änderung besteht darin, die Gesetzgebung auf den neuesten Stand zu bringen und Ihre Online-Datenauswahl klarer zu gestalten.

Was ändert sich bei Sweet Cures?

Nicht viel, denn bei Sweet Cures haben wir immer alles unternommen, um Kundendaten zu schützen. Bei Online-Bestellungen fragen und speichern wir beispielsweise nur die Daten, die erforderlich sind, um unsere Produkte an Ihre Haustür zu liefern. Wir speichern niemals Kartendaten und verarbeiten Karten nur über die sicheren Lösungen von PayPal und Worldpay.

Wenn Sweet Cures sicher ist, was ist der Sinn von all dem?

Wir können zwar nicht mehr Ihr Online-Datenrisiko minimieren, doch ist es für jedes Unternehmen gesetzlich vorgeschrieben, seine Kunden über diese Änderungen zu informieren und eine Seite wie diese zur Verfügung zu stellen, die klar aufzeigt, wie und wo Ihre Daten online verwendet werden.

Wann erfasst Sweet Cures persönliche Daten?

  • Wenn Sie online oder telefonisch einkaufen.
  • Wenn Sie sich mit uns in sozialen Medien beschäftigen.
  • Wenn Sie sich mit Fragen, Beschwerden usw. an uns wenden
  • Wenn Sie einen Scheck senden.
  • Wenn Sie eine Kundenbewertung hinterlassen.

Legitime Interessen

Alle Daten wurden zwar nach früheren DPA-Regeln erhoben und werden nun gemäß den Bestimmungen der GDPR erhoben. Es ist jedoch zu beachten, dass alle Sweet Cures-Kontakte auch als „berechtigtes Interesse“ gelten, beispielsweise wichtige Bankfeiertagsbenachrichtigungen, zugehörige Produktinformationen und Richtlinien Update.

Weitere Informationen - Recital 47 GDPR

Welche personenbezogenen Daten erhebt Sweet Cures?

  • Name und Anschrift - Erforderlich, um die Lieferung aller bestellten Produkte zu gewährleisten.
  • Rechnungsadresse - Erforderlich für die Verarbeitung von Bestellungen, bei denen Ihre Rechnungsadresse von Ihrer Lieferadresse abweicht.
  • Telefonnummer - Erforderlich für einige Lieferunternehmen, um Produkte erfolgreich zu liefern. Wird von Sweet Cures verwendet, um einen Kunden zu kontaktieren, wenn bei der Bestellung ein Problem aufgetreten ist.
  • E-Mail - Erforderlich, um Auftragsbestätigungen, Tracking-Nummern und Antworten auf Anfragen / Beschwerden zu senden. Optional können Sie Sweet Cures Produktinformationen, Angebote und Gesundheitstipps über unseren E-Mail-Newsletter senden. Neukunden können sich an der Kasse bei der ersten Bestellung für den Sweet Cures-Newsletter anmelden oder bei der ersten Kontaktaufnahme mit Sweet Cures über das Kontaktformular.
  • Login und Passwort - Erforderlich für den Zugriff auf Ihr Sweet Cures-Online-Kundenkonto und für eine schnellere Bestellung. Ihr Login und Ihr Passwort werden auf einem sicheren Server verschlüsselt.
  • Rückgabe der Kundennummer - erforderlich Wenn Sie über eine unserer Websites bestellen, erstellt unser System eine eindeutige Kundennummer. Diese ID wird in einem Cookie gespeichert, das ein maßgeschneidertes Einkaufserlebnis online ermöglicht. Um zu verhindern, dass diese ID gespeichert wird, können Sie sich nach der Bestellung von Ihrem Konto abmelden und gegebenenfalls gespeicherte Cookies von Ihrem Browser entfernen.
  • Wohnsitzland (durch IP-Adresse) - Erforderlich - Um unsere Website an Ihre Landeswährung und Ihr Wohnsitzland anzupassen, wird unser System bei Ihrem ersten Besuch auf der IP-Adresse, die Sie für den Zugriff auf das Internet verwenden, Ihrem Standort entsprechen.
  • Social Media - Optional - Wenn Sie sich für eine Verbindung mit uns über Social Media entscheiden, werden die Details angezeigt, die Sie mit dieser Plattform teilen möchten. Wenn Sie diese Einstellungen ändern möchten, lesen Sie bitte Ihre Datenschutzeinstellungen auf Facebook, Twitter, Google Plus usw.

Mit wem teilen wir Ihre personenbezogenen Daten?

Es gibt Fälle, in denen wir Ihre personenbezogenen Daten an Dritte weitergeben müssen, z. B. Ihren Namen und Ihre Adresse an Royal Mail. Andernfalls ist die Zustellung Ihrer Bestellung nicht möglich. Nachfolgend finden Sie eine vollständige Liste der vertrauenswürdigen Drittunternehmen, mit denen wir zusammenarbeiten, mit denen wir möglicherweise Ihre persönlichen Daten teilen, je nachdem, wie Sie unsere Website nutzen und eine Bestellung aufgeben.

  • Zustelldienste - Royal Mail, Parcel Force & DHL - Name, Anschrift und Telefonnummer (nur in Übersee). Diese Angaben sind erforderlich, um Bestellungen erfolgreich an die von Ihnen gewählte Adresse zu liefern.
  • Trust Pilot - Optional - Name, E-Mail-Adresse und Bestelldetails - Trust Pilot bietet unabhängige Überprüfungsplattformen für einige der größten Unternehmen der Welt. Kunden, die zuvor die E-Mails zur Überprüfung durch Trust Pilot deaktiviert haben, erhalten keine weiteren Einladungen.
  • Mailchimp - Optional - Name und E-Mail-Adresse - Mail Chimp ist einer der größten Anbieter von E-Mail-Diensten. Mailchimp wird verwendet, um wichtige Kundeninformationen, Sweet Cures News, Produktinformationen und Angebote zu versenden. Wenn Sie zum ersten Mal bestellen, wenn Sie diese E-Mails nicht erhalten möchten, lassen Sie das Kontrollkästchen deaktiviert.
  • Worldpay - Erforderlich * - Name, Adresse, Telefon, E-Mail und Kredit- / Debitkartendetails. Worldpay gilt als eines der vertrauenswürdigsten Unternehmen für die Verarbeitung von Kredit- und Debitkarten. Diese Angaben sind erforderlich, um die Zahlung bei Online-Bestellungen zu tätigen, bei denen Worldpay (Kredit- / Debitkarte) ausgewählt ist, oder bei einer telefonischen Bestellung. Mehr über Worldpay Security erfahren Sie hier .
  • Paypal - Erforderlich * - Name, Adresse, Telefon, E-Mail, PayPal-Konto und / oder Kredit- / Debitkartendetails. PayPal ist ein Online-Favorit für sichere Zahlungen geworden. Diese Angaben sind erforderlich, um die Zahlung für einen Online-Bestellplatz zu tätigen, an dem PayPal ausgewählt ist. Weitere Informationen zur PayPal-Sicherheit finden Sie hier .

* Zur Abwicklung einer Bestellung ist entweder Paypal oder Worldpay erforderlich. Details werden nur mit Ihrem gewählten Zahlungsanbieter geteilt.

Wie lange speichern wir Ihre persönlichen Daten?

Wir bewahren Ihre Daten nur so lange auf, wie es zum Beispiel für den Zweck, zu dem sie erhoben wurden, erforderlich ist.

  • Bestellungen - Wenn Sie eine Bestellung bei uns aufgeben, bewahren wir Ihre Daten mindestens 10 Jahre auf. Dies ermöglicht es uns, die gesetzlichen Verpflichtungen zu erfüllen und die Wiederbestellung für alle wiederkehrenden Kunden zu erleichtern. Wir speichern nur Ihren Namen, Ihre Adresse und den Bestellverlauf. Es werden keine Zahlungsdetails gespeichert.
  • Online-Konten - Wenn Sie ein Online-Konto erstellt haben, wird es markiert, wenn nach 5 Jahren keine Bestellungen aufgegeben wurden. Wir werden Sie kontaktieren, um zu fragen, ob das Konto geöffnet bleiben soll. Wenn keine Antwort eingeht, wird das Konto zusammen mit den gespeicherten persönlichen Daten gelöscht.
  • Testberichte / Vertrauenspilot - Wenn Sie so freundlich waren, uns eine Bewertung zu hinterlassen, kann Ihre Bewertung online oder im Marketing von Sweet Cures während des Unternehmens verwendet werden. Wenn Sie die Überprüfung durch Entfernen Ihres Namens anonymisieren möchten, kann dies angefordert werden. Die Verwendung und der Besitz der Bewertung gehören jedoch Sweet Cures.
  • E-Mail-Kampagnen / Mailchimp - Wenn Sie unseren E-Mail-Newsletter angefordert haben, werden wir weiterhin an die angegebene E-Mail senden, bis eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:
    • Kunde kündigt den Newsletter ab
    • E-Mail-Adresse akzeptiert keine E-Mails mehr.
    • Sweet Cures entfernt die Daten.
    • Sweet Cures beschließt, sein E-Mail-Marketingprogramm zu schließen;

Wie wir Ihre persönlichen Daten schützen

Wir wissen, wie wichtig Sicherheit für alle unsere Kunden ist, und behandeln alle Daten mit größter Sorgfalt. Zum Beispiel;

  • Unsere Websites sind durch https: // geschützt.
  • Unsere Websites werden auf Servern in Privatbesitz gespeichert, auf denen Sweet Cures alle Zugriffsmöglichkeiten behält.
  • Server werden regelmäßig auf die neuesten Versionen von Betriebssystem und Firewall aktualisiert.
  • Wir befolgen regelmäßig die Richtlinien von First Data, um sicherzustellen, dass unsere Websites und Offline-Verfahren PCI-kompatibel sind.
  • Wenn Sie ein Konto bei Sweet Cures haben, wird Ihr Passwort verschlüsselt.
  • Sweet Cures sieht niemals Ihre Zahlungsdetails, wenn Sie online bestellen. Wenn Sie über unsere Website bestellen, übermitteln wir Sie an ein sicheres Zahlungsportal, entweder Paypal oder Worldpay, um alle Zahlungen abzuwickeln. So stellen Sie sicher, dass unsere Systeme niemals sensible Daten sehen oder speichern.
  • Sweet Cures-Systeme und Mitarbeiter benötigen nur dann Kartendaten, wenn Zahlungen per Telefon erfolgen. Diese Daten werden sofort über eine sichere Verbindung zu Worldpay, unter Verwendung der neuesten Computer, aktueller Firewall und Antivirensoftware verwendet. Ihre Kartendaten werden niemals gespeichert.
  • Wir überprüfen ständig unsere Richtlinien, um sicherzustellen, dass Ihre Daten mit größter Sorgfalt behandelt werden.

Wie können Sie Ihre persönlichen Daten schützen?

Bei Online-Bestellungen ist es wichtig zu prüfen, welche Sicherheit Sie für Ihren Computer oder Ihr Tablet haben, da viele Online-Verstöße gegen ein infiziertes Gerät und nicht die Website, die Sie besuchen, betroffen sind.

Wir empfehlen jedem, der online bestellt, die folgenden Punkte zu beachten, bevor Sie einem Unternehmen seine persönlichen Daten mitteilen.

  • Verwenden Sie das Internet nur, wenn Sie ein Antiviren- und Firewall-Paket installiert haben.
  • Kaufen Sie ein bekanntes Sicherheitspaket nur von Unternehmen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Firewall aktiv ist, bevor Sie im Web surfen.
  • Führen Sie regelmäßig Ihren Virenschutz aus.
  • Stellen Sie vor der Eingabe von Details auf einer Website sicher, dass die Website-Verbindung über https: // besteht. Suchen Sie im Browserfenster nach der Anzeige eines Vorhängeschlosses.
  • Wenn Sie Bedenken haben, wenden Sie sich an das Unternehmen, Sie kaufen ein und äußern Ihre Bedenken.

Wenn Sie Bedenken hinsichtlich der Verwendung von Sweet Cures-Websites haben, wenden Sie sich bitte an uns unter +44 01904 789559 .

Was sind Ihre Rechte an Ihren persönlichen Daten?

Auch wenn Sweet Cures das absolute Minimum an Daten für die Abwicklung einer Bestellung enthält, haben Sie das Recht, Folgendes anzufordern:

  • Zugriff auf die persönlichen Daten, die wir über Sie haben.
  • Korrektur von persönlichen Daten, die falsch oder veraltet sind.
  • Sie haben die Möglichkeit, sich jederzeit von unseren E-Mail-Marketingkampagnen abzumelden. Klicken Sie einfach in der erhaltenen E-Mail auf "Abbestellen" oder kontaktieren Sie uns wie unten beschrieben.

Sie können uns jederzeit kontaktieren, um zu beantragen, diese Rechte auszuüben:

Um Informationen zu erhalten, wenden Sie sich bitte an den Datenschutzbeauftragten, Sweet Cures, Pyramid Court, Rosetta Way, YO26 5NB oder per E-Mail an DPO@sweet-cures.com. Um Ihre Daten zu aktualisieren, folgen Sie den Anweisungen bei der Bestellung oder kontaktieren Sie uns hier. Bitte beachten Sie: Alle Anfragen müssen schriftlich an die oben angegebene Adresse oder E-Mail gestellt werden. Diese Anfragen können nicht telefonisch gestellt werden. Jede Anfrage kann bis zu 30 Tage dauern, um zu handeln. Jede Ablehnung wird auf dieselbe Weise gesendet wie die ursprüngliche Anfrage.

Welche personenbezogenen Daten müssen Sweet Cures aufbewahren?

Unter extrem seltenen Umständen kann Sweet Cures das Löschen von Daten verweigern. Zum Beispiel Daten, die sich auf Folgendes beziehen:

  • Meinungs- und Informationsfreiheit in Bezug auf Produktbewertungen.
  • Einer gesetzlichen Verpflichtung zur Erfüllung eines öffentlichen Interesses oder der Ausübung öffentlicher Gewalt nachzukommen.
  • Um rechtliche Ansprüche zu unterstützen.
  • Für die öffentliche Gesundheit im öffentlichen Interesse.
  • Für Archivierungszwecke im öffentlichen Interesse, wissenschaftlich, historisch oder statistisch.

Cookies

Was ist ein Cookie?

Ein Plätzchen ist einfach eine normale Textdatei, die eine kleine Menge Text enthält und auf Ihrem Computer oder anderen Internet-fähigen Geräten, wie zum Beispiel ein Smartphone oder Tablet gespeichert sind, in der Browser-Software-Cache oder Speicherordner des Geräts. Die Datei (oder Cookie) wird durch ein Skript erstellt auf der Website wohnen Sie besuchen.

Warum warnen Websites jetzt über Cookie-Nutzung?

Die Europäische Union, vor einigen Jahren Gesetze erlassen, ein Gesetz, dass Websites erSweet Cureserlich, um die Verwendung von Cookies offen zu legen und eines Benutzers Zustimmung zur Verwendung der Cookie-Technologie erhalten. Während das Gesetz sehr vage ist, Anträge auf Cookie Zustimmung vor kurzem an Popularität gewonnen, weil Google jetzt Sweet Curesert mit dem Gesetz ist es Nutzer entsprechen. Viele Millionen von Websites auf der ganzen Welt nutzen die Google-Dienste wie AdSense und Google Analytics, die Cookies verwenden, um Anzeigen anzuzeigen oder Statistiken zu sammeln.

Wie funktioniert Sweet Cures Cookies verwenden?

besser unsere Website auf Ihre Bedürfnisse, indem zum Beispiel die Preise in Ihrer Landeswährung oder Text in der gewünschten Sprache angezeigt werden. Wir verwenden Cookies auch:

  • Bewahren Sie ausgewählte Produkte und im Wesentlichen Einkaufsgeschwindigkeiten erhöhen;
  • schützen Sie Ihre Sicherheit, wenn Sie sich in Ihrem Konto angemeldet sind.

Welche Cookies von Drittanbietern werden von Sweet Cures verwendet?

Um eine sichere und informative Einkaufserlebnis, und geben Sie uns ein besseres Verständnis für unsere Kunden die Bedürfnisse nutzen wir auch die folgenden Dienste von Drittanbietern, die ihre eigenen Cookies für ihre eigenen Zwecke ein:

  • McAfee Antivirus, für den Schutz und unserer Website auf Viren zu überwachen;
  • TrustPilot Product Reviews, für unabhängige Kunden-Bewertungen bereitstellt;
  • Google Analytics, für Besuche auf unserer Website zu analysieren.

Kann ich noch ohne Plätzchen?

Unser Warenkorb nicht unterstützt cookieless Einkaufen. Durch die Deaktivierung von Cookies, werden Sie nicht mehr in der Lage sein, mit Sweet Cures zu kaufen.

Wie lange Cookies auf meinem Computer bleiben?

Es gibt zwei Arten von Cookies:

Session - Cookies: Diese Cookies erstellt werden, während Sie eine Website gerade besuchen und zerstört, wenn Sie Ihren Browser schließen. Diese Arten von Cookies werden nicht dauerhaft auf der Festplatte befinden, und werden häufig für Sicherheitszwecke in geschützten Bereichen eingesetzt.

Dauerhafte Cookies: Diese Cookies haben eine Reihe Verfallsdatum (von der Website) zu einem gewissen Zeitpunkt in der Zukunft. Es könnte Tage oder Jahre. Diese Arten von Cookies werden in der Regel verwendet, um Ihre Einstellungen zu speichern, so dass der nächste Mal, wenn Sie die Website besuchen zeigt Inhalte für Sie relevant sind. Die Cookies werden dann auf Ihrem Computer gespeichert, bis:

  • Das Ablaufdatum verfällt und zu diesem Zeitpunkt werden sie automatisch gelöscht werden;
  • Die Browser-Software Cookie-Cache voll ist, zu welchem Zeitpunkt ältere Cookies gelöscht werden;
  • Sie manuell löschen oder ausgewählte Cookies über Ihre Browser-Software über das Bedienfeld gelöscht.

Wie schalte ich aus Plätzchen?

Cookies kann durch das Ändern Ihrer Browser - Software - Einstellungen ausgeschaltet. Websites haben keine Kontrolle über Ihre Browser - Software - Einstellungen. Bitte entnehmen Sie Ihrer Browser - Software die Anweisungen, um zu erfahren, wie Sie Ihren Browser - Einstellungen zu ändern. Bitte beachten Sie, dass durch die Deaktivierung von Cookies, werden Sie nicht mehr in der Lage sein, auf den Sweet Cures Websites zu kaufen.

Alle Änderungen an unseren Richtlinien zu Cookies werden hier veröffentlicht. Wir behalten uns das Recht vor, unsere Cookie - Richtlinien von Zeit zu Zeit und solche Änderungen zu variieren werden so bald wirksam werden, wie sie gebucht werden. Ihre fortgesetzte Nutzung der Website stellt die uneingeschränkte Zustimmung zu diesen Änderungen.

Wie kann ich mich über Sweet Cures beschweren?

Wenn Sie Bedenken haben, wie Sweet Cures Ihre Daten verwendet, setzen Sie sich bitte mit den folgenden Methoden mit uns in Verbindung.

Post: Datenschutzbeauftragter, Sweet Cures, Pyramid Court, Rosetta Way, York, YO26 5NB.

E-Mail: DPO@sweet-cures.com

Telefon: +44 01904 789559 . Bitte verwenden Sie diese Nummer nur, um eine Beschwerde zu erheben. Alle Anfragen bezüglich Ihrer Rechte an Ihren persönlichen Daten müssen schriftlich an die oben genannte Adresse oder E-Mail gerichtet werden.

Wenn Sie der Meinung sind, dass unsere Antwort danach nicht zufriedenstellend ist, haben Sie das Recht, eine Beschwerde beim Büro des Information Commissioners einzureichen.

Telefon: 0303 123 1113.

Online: https://ico.org.uk/make-a-complaint/

Wenn Sie sich nicht im Vereinigten Königreich befinden, haben Sie das Recht, eine Beschwerde beim entsprechenden Datenschutz in Ihrem Land einzureichen. Bitte wenden Sie sich an die offizielle Website Ihrer Regierung, um das entsprechende Beschwerdeverfahren zu finden.

Irgendwelche Fragen?

Wenn Sie Fragen zu den oben genannten Fragen haben, wenden Sie sich bitte direkt an uns.

  • Post: Datenschutzbeauftragter, Sweet Cures, Pyramid Court, Rosetta Way, York, YO26 5NB
  • E-Mail: DPO@sweet-cures.com
  • Telefon: +44 01904 789559

General Data Policy
<A>

Sweet Cures Commitment to your Privacy

From the 25th of May 2018 the DPA (Data Protection Act) is changing to the General Data Protection Regulations (GDPR). The essence of this change is about bringing legislation up-to-date and making your online data choices clearer.

What's changing with Sweet Cures?

Not much, because at Sweet Cures we've always done our utmost to Protect customer data. For example, when ordering online we only ask and store those details which are required to deliver our products to your doorstep. We never store card details and only process cards via the secure solutions offered by PayPal and Worldpay.

If Sweet Cures is safe, what's the point of all this?

Whilst we can't do more to minimise your data risk online, it's the law for every company to inform its customers of these changes and provide a page like this one, to clearly break down how and where your data is used online.

When does Sweet Cures collect personal data?

  • When you make an online purchase online or by phone.
  • When you engage with us on social media.
  • When you contact us with queries, complaints, etc.
  • When you send a cheque.
  • When you leave a customer review.

Legitimate Interests

Whilst all data has been collected via previous DPA rules and will now be collected adhering to GDPR rules, it's important to note that all Sweet Cures contact is also considered a 'legitimate interest', for example, important bank holiday notifications, related product information and policy updates.

For more information - Recital 47 GDPR

What sort of personal data does Sweet Cures collect?

  • Name and Address - Required to Ensure successful delivery of any order products.
  • Billing Address - Required to process orders where your billing address is different to your delivery address.
  • Phone Number - Required by some delivery companies to successfully deliver products. Used by Sweet Cures to contact a customer if a problem has arisen with an order.
  • Email - Required to send order receipts, tracking numbers and answers to enquires / complaints. Optional to send Sweet Cures product information, offers and health tips via our email newsletter. New customers can opt in to the Sweet Cures Newsletter at the checkout when ordering for the first time or at the contact form when contacting Sweet Cures for the first time.
  • Login and Password - Required for access to your online Sweet Cures customer account and to make ordering tailored and quicker. Your login and password combination are encrypted on a secure server.
  • Returning Customer ID - Required If you order via one of our websites, our system will create a unique customer ID. This ID is stored in a cookie which will allow a more tailored shopping experience online. To prevent this ID being stored, you can log out of your account after placing your order and optionally remove any stored cookies from your browser.
  • Residing country (By closet match IP) - Required - To tailor our website to display your local currency and residing country, on your first visit our system will match your location based on the IP address you are using to access the internet.
  • Social Media - Optional - If you decide to connect with us on social media we'll see the details you have decided to share with that platform. Should you wish to change those setting please look at your privacy settings on Facebook, Twitter, Google Plus etc.

Who do we share your personal data with?

There are occasions we have to share your personal data with third parties, such as your name and address with Royal Mail, otherwise delivery of your order just wouldn't be possible. Below is a full list of trusted third-party companies we work with, who we may share your personal data with, depending on how you use our website and place an order.

  • Delivery Services - Royal Mail, Parcel Force & DHL - Name, Address and Phone Number (Overseas only). These details are required to successfully deliver orders to your chosen address.
  • Trust Pilot - Optional - Name, Email Address & Order Details - Trust Pilot provides independent review platform for some of the largest businesses in the world. Customers who have previously opted out of Trust Pilot review emails will not receive any further invitations.
  • Mailchimp - Optional - Name & Email Address - Mail Chimp is one of the largest providers for email services. Mailchimp is used to send important customer information, Sweet Cures News, Product information and Offers. When ordering for the first time if you don't want to receive these emails simply leave the tick box unchecked.
  • Worldpay - Required* - Name, Address, Phone, Email & Credit / Debit Card Details. Worldpay is considered one of the most trustworthy credit and debit card processing companies. These details are required to take payment for order placed online where Worldpay (Credit / Debit Card) is selected or when ordering by phone. You can learn more about Worldpay Security here .
  • Paypal - Required* - Name, Address, Phone, Email, PayPal Account and/or Credit/Debit Card Details. PayPal has become an online favourite for secure payments. These details are required to take payment for an order place online where PayPal is selected. You can learn more about PayPal Security here .

*Either Paypal or Worldpay is Required to be able to complete an order. Details will only be shared with your chosen payment provider.

How long will we keep your personal data?

We'll only keep your data for as long as it is necessary for the purpose it was collected for, for example;

  • Orders - When you place an order with us we'll keep your data for a minimum of 10 years. This is to allow us to comply with legal obligations and to make reordering for any returning customers easier. We'll only store your name, address and order history. No payment details are stored.
  • Online Accounts - If you've created an online account, it will be flagged if no orders have been placed after 5 years. We'll contact you to ask if you want the account to remain open, and if no reply is received the account will be deleted along with any personal details held.
  • Reviews / Trust Pilot - If you've been kind enough to leave us a review, your review may be used online or within Sweet Cures marketing during the life of the company. Should you wish to anonymise the review by removing your name, this can be requested; however, use and ownership of the review belongs to Sweet Cures.
  • Email Campaigns / Mailchimp - If you've requested our email newsletter we will continue to send to the email provided until one of the following conditions is met:
    • Customer Unsubscribes;
    • Email Address is no-longer accepting email;
    • Sweet Cures removes the data;
    • Sweet Cures decides to close its email marketing program;

How we protect your personal data

We know how important security is to all our customers and we treat all data with the upmost care. For example;

  • Our websites are secured by https://
  • Our websites are stored on privately owned servers, where Sweet Cures retain all means of access.
  • Servers are regularly updated to the latest versions of OS and Firewall.
  • We regularly follow First Data guidelines to insure our websites and offline procedures are PCI compliant.
  • If you have an account with Sweet Cures, your password is encrypted.
  • Sweet Cures never sees your payment details when you order online. When you order through our website, we pass you to a secure payment gateway, either Paypal or Worldpay to process all payments, thus ensuring our systems never see or store sensitive data.
  • The only time Sweet Cures systems and staff require card details is for payments made over the phone. These details are used instantly via a secure connection to Worldpay, using the latest computers, with up to date firewall and Anti-virus software. Your card details are never stored.
  • We constantly review our policies to ensure your data is treated with most respect and care.

How you can protect your personal data

When ordering online it is important to consider what security you have for your computer or tablet as many data breaches online can be related to an infected device rather than the website you are visiting being at fault.

We'd advise anyone ordering online to consider the following before giving any company their personal information;

  • Only use the internet if you have an anti-virus and firewall package installed.
  • Only purchase a well-known security package from companies. Make sure your firewall is active before browsing the web.
  • Regularly run your anti-virus.
  • Before entering any details on a website, make sure the website connection is over https:// look for the display of a padlock in the browser window.
  • If you have any concerns call the company, you are purchasing from and express your concerns.

If you have any concerns about using Sweet Cures websites, please contact us on +44 01904 789559 .

What are your rights over your personal data?

Even though Sweet Cures holds the absolute minimum data required to process an order, you have the right to request:

  • Access to the personal data we hold about you.
  • Correction of any personal data that is incorrect or out of date.
  • The option to unsubscribe at any time from our email marketing campaigns - simply click "unsubscribe" in the received email or contact us as below.

You can contact us to request to exercise these rights at any time as follows:

To ask for your information please contact, Data Protection Officer, Sweet Cures, Pyramid Court, Rosetta Way, YO26 5NB or email DPO@sweet-cures.com. To update your details please follow instructions when placing your order or contact us here. Please note: All requests need to be placed in writing using the address or email above, these requests cannot be made by phone. Any request may take up to 30 days to action, any refusal will be sent by the same means as the initial request.

What personal data do Sweet Cures need to keep?

Under extremely rare circumstances Sweet Cures can refuse to erase data. For example, any data which relates to the following:

  • Freedom of expression and information in relation to product reviews.
  • To comply with a legal obligation for the performance of a public interest or exercise of official authority.
  • To support legal claims.
  • For public health purposes in the public interest.
  • For archiving purposes in the public interest, scientific, historical or statistical.

Cookies

What is a cookie?

A cookies is simply a regular text file that contains a small amount of text and is stored on your computer or other internet enabled devices, such as a smartphone or tablet, in the device's Browser software's cache or storage folder. The file (or cookie) is created by a script residing on the website you are visiting.

Why are sites now warning about cookie use?

The European Union, several years ago, legislated a law that required websites to disclose the use of cookies and obtain a User's consent to the use of cookie technology. While the law is very vague, requests for cookie consent recently gained in popularity because Google is now requesting it's Users comply with the law. Many millions of websites around the world use Google services such as AdSense and Google Analytics, which use cookies to display advertisements or gather statistics.

How does Waterfall-D-Mannose.com use cookies?

Cookies help to make your online experience with Waterfall-D-Mannose.com effortless and enjoyable. We use cookies to better tailor our site to your needs, by, for example, displaying prices in your local currency or text in your preferred language. We also use cookies to :

  • store your selected products and substantially increase shopping speeds;
  • protect your security when you're logged into your account.

Which third party cookies are used by Waterfall-D-Mannose.com

To provide a safer and more informative shopping experience, and give us a better understanding of our clientele's needs, we also use the following third party services who set their own cookies for their own purposes:

  • McAfee AntiVirus, for protecting and monitoring our site for viruses;
  • TurstPilot Product Reviews, for providing independent customers reviews;
  • Google Analytics, for analysing visits to our site.

Can I still order without Cookies?

Our shopping cart does not support cookieless shopping. By disabling cookies, you will no longer be able to shop with Waterfall-D-Mannose.com.

How long do cookies stay on my computer?

There are two types of cookies:

Session cookies: these cookies are created while you're visiting a website and destroyed when you close your browser. These types of cookies will not permanently reside on your hard drive, and are often used for security purposes in protected areas.

Persistent cookies: these cookies have an expiration date set (by the website) to some time in the future. It could be days or years. These types of cookies are usually used to store your preferences, so the next time you visit the site displays content relevant to you. The cookies are then stored on your computer until :

  • The expiration date lapses at which time they will be automatically deleted;
  • The Browser Software's cookie cache is full at which time older cookies are deleted;
  • You manually clear or deleted selected cookies via your Browser software's control panel.

How do I switch off Cookies?

Cookies can be switched off by changing your Browser software's settings. Websites have no control of your Browser software's settings. Please refer to your Browser software's instructions to learn more about how to modify your Browser settings. Please also be aware that by disabling cookies, you will no longer be able to shop on the Waterfall-D-Mannose.com Website.

Any changes to our cookie policy will be posted here. We reserve the right to vary our Cookie Policy from time to time and such changes shall become effective as soon as they are posted. Your continued use of the Website constitutes your agreement to all such changes.

How do I make a complaint about Sweet Cures?

If you have any concern about how Sweet Cures uses your data, please contact us using the following methods;

Post: Data Protection Officer, Sweet Cures, Pyramid Court, Rosetta Way, York, YO26 5NB.

Email: DPO@sweet-cures.com

Phone: +44 01904 789559 . Please only use this number to raise a complaint; any requests regarding your rights over your personal data must be made in writing to the above address or email.

If, after that, you feel our reply wasn't satisfactory, you have the right to lodge a complaint with the Information Commissioner's Office.

Phone: 0303 123 1113.

Online: https://ico.org.uk/make-a-complaint/

If you are based outside the UK, you have the right to lodge a complaint with the relevant data protection in your country. Please contact your government's official website to find the appropriate complaint procedure.

Any Questions?

If you have any questions about the above, please contact us directly on;

  • Post: Data Protection Officer, Sweet Cures, Pyramid Court, Rosetta Way, York, YO26 5NB
  • Email: DPO@sweet-cures.com
  • Phone: +44 01904 789559

Related Articles

Cookies

Terms & Conditions